Danke für die Sternchen!

Immer wieder einmal meldet mir WordPress, dass jemand einen Beitrag gut findet und ein Sternchen gibt. Das freut mich und ich bedanke mich.

Zumindest ich finde Bloggen eine recht einsame Sache. Es gibt nur wenige zustimmende oder ablehnende Kommentare. Zwar erhalte ich eine Statistik der Aufrufe der Seiten, kann aber daraus nur bedingt auf die Akzeptanz schließen.

So wurde z. B. die Handreichung zur DDR-Medienkiste „Ampelmännchen und Todesschüsse“ 10.000 mal aufgerufen, aber ob sie nun als gut empfunden wird, ersehe ich daraus nicht. Es könnten ja 5.000 Aufrufer wegen eines zu allgemeinen Schlagwortes sich auf die Seite verirrt haben oder andere nach den ersten Sätzen wieder verschwunden sind, weil sie den Text nicht mochten.

Vielleicht habe ich auch überzogene Ansprüche. Immerhin ca. 240 Abonnent/-innen lesen den Blog regelmäßig. (Vor einem Dreivierteljahr waren es 220.)

Kommentar verfassen

