Informationen in leichter Sprache

Die Zeitung „Das Parlament“ versucht in einer regelmäßigen Beilage, Politik in einfacher Sprache zu erklären. Manchmal ist das sehr vereinfacht.

Aus der Beilag Nr. 8 zu Parlament 13/2015: „Was bedeutet Kompetenz? Ein anderes Wort dafür ist Fach-Wissen.“

Franz Weinert wird sich im Grab umdrehen.

Noch ein Tipp: Das Programm der Linkspartei in einfacher Sprache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s