Aus meinem Archiv (7)

Die Schulleiter-Fachzeitschrift Schulmanagement brachte Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre regelmäßig in ihrem Magazinteil Texte zu Schulbibliotheksthemen. Das war dem Redakteur Johannes G. Wiese, der auch Geschäftsführer der Niedersächsischen Bibliotheksgesellschaft war, zu verdanken. Er setzte sich für Schulbibliotheken ein, schrieb unermüdlich an Entscheidungsträger auf allen politischen Ebenen und ließ nicht locker, wenn er die üblichen Leerformeln als Antwort bekam.

Wir in der hessischen LAG nahmen uns das zum Vorbild und haben in der Zeitschrift SchulVerwaltung Hessen/Rheinland-Pfalz gelegentlich über Schulbibliotheken geschrieben und den Artikel „Schulbibliothek“ in der Datenbank für Schulmanagement des Link-Verlages beigesteuert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s