Zum Prognosewert von Schulnoten

Ein Vorstandsvorsitzender wird in der Glosse „Auf einen Espresso“ im Wirtschaftsteil der FAS zitiert:

„Ich erinnere mich an ein Gespräch mit meinem damaligen Chef, ich war erst ein paar Wochen im Unternehmen: Offenbar habe ich mir Ihre Noten bei der Einstellung nicht genau angeschaut, normalerweise nehmen wir solche Leute gar nicht. Aber na ja, es läuft auch so ganz gut.“

Wie gesagt, der Mann mit den unterdurchschnittlichen Noten ist heute Vorstandschef.

Kommentar verfassen

