Schulleiter gesucht!

Basedow hat schon vor vier Jahren darauf hingewiesen, dass die Schulaufsicht händeringend Schulleiter/-innen sucht. Auch die Bevorzugung von weiblichen Bewerbern und die zahlreichen Schulungen von Lehrerinnen durch Frauenbeauftragte haben den Notstand nicht gelindert. Es gibt immer wieder hinter vorgehaltener Hand erzählte Gerüchte, dass wegen mangelnder Qualifikation abgewiesene Bewerber/-innen aufgefordert wurden, sich bei erneuter Ausschreibung der Stelle noch einmal zu bewerben, weil es keine weiteren Interessenten gab. Jetzt hat auch Der Spiegel das Problem erkannt.

Basedow1764 erlaubt sich bei dieser Gelegenheit, auf das Tagebuch des Kollegen Harald Togal hinzuweisen: „Warum tust du dir das an?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s