Bertelsmann spendet für Güterloher Schulbibliotheken

40.000 € plus Bücherpakete plus Zeitschriftenabonnements übergab Liz Mohn, Mitglied des Vorstands der Bertelsmann-Stiftung, Gütersloher Schulbibliotheken. Das Engagement Bertelsmanns sei eine „wunderbare Fügung“, sagte die Bürgermeisterin bei der Übergabe.

Von ganzem Herzen Glückwunsch ! Mein Engagement für Schulbibliotheken begann Mitte der 80er Jahre, als ich die Schulbibliothek des Gütersloher Evangelischen Stiftischen Gymnasiums kennenlernte. Bertelsmann finanzierte diese Modellbibliothek.

Dann musste die Republik viele Jahre ertragen, dass die Bertelsmann-Stiftung nur noch die Zusammenarbeit mit den Stadtbüchereien propagierte oder gleich den gänzlichen Verzicht auf Schulbibliotheken. (Basedow1764 hat davon berichtet.)

Nun hat die Stiftung vor einiger Zeit einen Kurswechsel vollzogen (Basedow1764 hatte auch dies berichtet.) „Back to the roots“ sozusagen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s