Kurswechsel bei der OECD: Duales Berufsbildungssystem ist jetzt klasse!

Jahrelang wurde Deutschland von den Bildungsexpert/-innen der OECD wegen des dualen Ausbildungssystems gerügt. Erst wenn auch Krankenschwestern und Zahntechniker ihren BA machen müssen, kann Deutschland wohl Anschluss an das angelsächsische Bildungssystem gewinnen. Unterdessen hatten sich zahlreiche Länder für das duale Ausbildungswesen Deutschlands interessiert. Jetzt gibt die OECD ihren Widerstand auf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s