Aus der Bibliothek des Palazzo Querini-Stampaglia in Venedig

Im Palazzo Querini-Stampaglia in Venedig, den ich immer wieder gern besuche wegen seiner Ausstellungen und der Bibliothek, fand ich in der Cafeteria mehrere Poster mit Ergebnissen einer Befragung. Darunter auch dieses. Darin loben die Befragten die Öffnungszeiten der Querini-Bibliothek.

112„Das Literaturkabinett und die Bibliothek sind zu den Tagen und Uhrzeiten geöffnet, die die Kuratoren (Verwalter) festgelegt haben, aber auch regelmäßig an allen Tagen und Uhrzeiten, an denen die öffentlichen Bibliotheken geschlossen sind und besonders abends, was den Studierenden sehr entgegenkommt.“

In der Tat: Mein Besuchstag war ein Sonntag und die Bibliothek war voller eifrig über ihren Laptop gebeugten Student/-innen.

Vor einigen Jahren fand ich im Museumsshop ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck: „Sei normale o vai in bibliotheca?“ Ganz schön frech!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s