1. Schulbibiothekstag in Rheinland-Pfalz

Zwischen den beiden Landeshauptstädten von Rheinland-Pfalz und Hessen gibt es mehrere Brücken. Schulbibliothekarisch sind es Einbahnstraßen.

Den Vorsitzenden der Kommission „Zentrale Schulbibliothek“ in Mainz, konnten wir auf dem 21. Hessischen Schulbibliothekstag begrüßen. Wir hatten ihn eingeladen. Umgekehrt hielten die rheinland-pfälzischen Veranstalter das nicht für nötig. (Falls der Vorsitzende nicht zu den Veranstaltern zählt, wäre bemerkenswert zu sehen, wie die Abstimmung zwischen dbv und Kommission in RPF läuft. Wobei ich – vermutlich fälschlich – unterstelle, dass der Kommissionsvorsitzende eine Einladung ausgesprochen hätte.)

Wir tumben Hessen sind nicht nachtragend und freuen uns darüber, dass wir wieder einmal Anregungen für einen ersten Schulbibliothekstag beisteuern durften.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s