Neues vom Schulbibliothekslexikon

Das Schulbibliotheks-Wiki nähert sich dem 100. Artikel.

(Verweise mitgezählt! Falls jemand nachzählt.)

Zuletzt habe ich mich an eine Definition von Schulbibliothek gewagt. Als Orientierung benutzte ich den Eintrag im amerikanischen Wikipedia (Frage an die Altblogger: der-die-das Wikipedia?)

Links werden nach und nach ergänzt.

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. Dabei bitte ich zu berücksichtigen, dass es eine erste, kurze, handliche Begriffsklärung sein soll und keine Abhandlung über Schulbibliotheken seit 1529 oder die Verortung von Schulbibliotheken im Vermögenshaushalt von Schulträgern.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..