Gotta Keep Reading. Aktionen der Leseförderung

Ein Lesetag der etwas anderen Art fand in einer Schule in Florida statt:

Beyond awesome! Eine herrliche Idee.

Der Text zum Mitlesen hier, als Datei hier.
In einer anderen Schule wurde dieser Flashmob am Tag der Verabschiedung des Schulbibliothekars in den Ruhestand aufgeführt.
 

Ein bisschen habe ich das Gefühl, hier wird für eine untergehende Welt demonstriert. So schnell wird es aber wohl nicht passieren, nach diesem Auftritt. Kindle und iPad kann man so schön nicht schwenken.

Für „geschichtlich“ Interessierte: Zu den ersten Preisträgern des Leseförderpreises der LAG  Schulbibliotheken Hessen 1997 gehörten der Musiklehrer Heinz Reichert und seine Klasse 5c der Elisabethenschule, Hofheim/Ts. Sie präsentierten fetzige „Leselieder“. Unvergesslich auch der Auftritt der Tanz-AG des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums auf dem Schulbibliothekstag 2005  in Frankfurt/M: Aus einer Truppe in grauen Boss-Anzügen und -kostümen herumeilenden und unaufhörlich telefonierenden business people wird plötzlich ein bunter Haufen begeistert schmökernder Leseratten. Hat eigentlich noch jemand Fotos oder Videoaufnahmen davon?

Advertisements

3 Gedanken zu „Gotta Keep Reading. Aktionen der Leseförderung

  1. Pingback: Neues von der “Gotta Keep Reading”-Schule in Florida | Basedow1764's Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.