Schulbibliotheken in Talkshows

Der Bundespräsident, der der Politik gerne sehr konkret sagt, wo es lang zu gehen hat, nach dem sich aber niemand richtet, sprach sich kürzlich, nach einem Gespräch mit der dbv-Vorsitzenden, für eine Besserstellung der Bibliotheken aus, sogar die Schulbibliotheken hat er erwähnt.

Das erinnerte mich an meinen Leserbrief, den ich aus Anlass einer KJL-Beilage, in der mal wieder die Uralt-Zahlen von den 10% der deutschen Schulen, die … aufgegriffen und bedauert wurden, an die ZEIT geschickt hatte:

DIE ZEIT, 21/2004; Siehe auch Sonderheft zur Kinderliteratur: „Lies! Mir! Vor!“, ZEIT Nr. 19
Advertisements

Ein Gedanke zu „Schulbibliotheken in Talkshows

  1. Pingback: Graue Mäuse in der Schulbibliothek? | Basedow1764's Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s